Zwergenwiese - Vegane Bio-Brotaufstriche im Test

Die Produkte von ZWERGENWIESE sind:

 

✓  bio

✓  vegan & vegetarisch

✓  cremig

✓  vielfältig

✓   lecker


Da soll mal einer sagen - Veganer haben keine Abwechslung zum Frühstück. Allein die Produkte von ZWERGENWIESE sind so vielfältig, dass du eine geraume Zeit benötigst, alle zu testen. Ist uns bisher auch noch nicht gelungen - aber genug, um uns ein erstes Urteil zu bilden. Von "Kokos-Limette" über "Senf-Dill", "Basilikum-Tomate", "Papaya-Mango", Meerrettich-Apfel", "Curry-Zucchini", "Chili-Pastinake" und weitere haben wir mittlerweile einige Sorten probiert.

Fantastisch ist die Kreativität, ganz nach jedem Geschmack:

  • als Brotaufstrich
  • zum Dippen
  • zum Snacken
  • oder als Fruchtgelee

ZWERGENWIESE steht nach ihren eigenen Angaben für Bioprodukte regionaler Herkunft. Weitere Infos hier.  Und - mit Wirkung vom 28.02.2017 erwarb "Rapunzel Naturkost" aus Legau im Allgäu die "Zwergenwiese Naturkost GmbH" aus Silberstedt in Schleswig-Hostein - also künftig werden diese beiden Naturkosthersteller gemeinsame Wege gehen. Auf der Beschaffungsseite sollen Synergien genutzt werden, der bestehende regionale Bezug soll erhalten bleiben und weiter ausgebaut werden.

Unsere Bewertung für die veganen Zwergenwiese-Aufstriche

Der Aufstrich ist wirklich lecker, individuell kreiert und zart cremig, doch wie bei allem - was zu viel ist, ist zu viel - nach einer geraumen Zeit bei regelmäßigem Verzehr nimmt man meist nur noch den Grundgeschmack wahr, daher wirkt der Aufstrich mit der Zeit etwas langweilig. 

Unser Tipp:  ausprobieren und immer schön für Abwechslung sorgen!

Preis: wir konnten das Glas (Inhalt: 160g) zwischen 2,19€ und 2,99€ bisher erwerben.

 

Unsere Bewertung: ★★★★☆ (4 von 5 Sternen)

 

Die von ZWERGWIESE angegebenen Kochrezepte mit den verschiedenen Aufstrichen haben wir jedoch nicht ausprobiert, da wir unsere eigenen Rezepte kreieren - und das weitgehend ohne Fertigprodukte.

Hast du schon probiert? Wenn ja, wir freuen uns auf ein ehrliches Feedback von dir!

Das könnte dich auch interessieren!

Allos - der Bio-Fruchtaufstrich - fair4world
Allos - der Bio-Fruchtaufstrich
Avocado zum Frühstück - fair4world
Avocado zum Frühstück
Hummus - ballaststoff- und eiweißreich - fair4world
Hummus - Kichererbsencreme

Kommentar schreiben

Kommentare: 0