Zecken adé - Hunde endlich zeckenfrei!

Zecken adé - Hunde endlich zeckenfrei! - Traveldog - fair4world

Wer kennt sie nicht - diese blutsaugenden Parasiten, die in den Wiesen und im Gestrüpp lauern, um endlich einem geeigneten Wirt das Blut abzuzapfen. Unsere Hunde sind u. a. ein geeignetes Opfer. Sie sind hauptsächlich an warmen Tagen aktiv, in der Regel von März bis Oktober. Doch wie können wir unsere Hunde vor diesen Biestern schützen?

mehr lesen 0 Kommentare

Natürliche Zahnpflege für Hunde

Natürliche Zahnpflege für Hunde - Traveldog - fair4world

Immer mehr Hunde leiden unter Zahnfleischproblemen und Zahnsteinbildung! Warum wundert uns das nicht?

 

Die Tierfutterindustrie boomt - doch meint sie es gut mit unseren Vierbeinern? Ein gigantisches Sortiment an Nass- und Trockenfutter füllt mittlerweile die Regale in den Discountern und Fachmarktketten für Tierbedarf und Tiernahrung. Doch wer kennt die Bestandteile und die Zusammensetzung der angebotenen Tiernahrung?

 

Unsere Hunde werden zunehmend - ähnlich, wie wir Menschen - immer kränker, träger und übergewichtiger. Für einen Termin beim Tierarzt steht man bereits auf der Warteliste. 

 

Ernsthaft - unsere Hunde benötigen viel Bewegung in der Natur und eine gesunde, natürliche Ernährung! 

mehr lesen 0 Kommentare