Lauf dich fit mit Hund

Jeder Hund braucht Auslauf und zwar ausgiebig. Doch welcher Hundehalter wünscht sich nicht, mit seinem treuen Begleiter endlose Sparzier- gänge oder Joggen durch unberührte Natur und zwar im Freilauf. Ist leider nicht immer möglich, vor allem nicht überall erlaubt. In vielen Regionen herrscht (leider) Leinenpflicht. Viele Hunde nutzen auch gern mal ihren Freilauf zum Weglauf und machen sich auf Erkundungsjagd.

Lauf dich fit mit Hund - Traveldog - fair4world

Egal, ob Freilauf oder Leine, jeder von uns kann sich fit halten und dem Hund Gutes tun mit genügend Auslauf durch regelmäßiges Joggen. Das funktioniert überall, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.

Und für alle, die ihren Hund an der Leine führen müssen, empfehlen wir eine Joggingleine.  Man sollte beim Kauf darauf achten, dass sie auf den Hund und auf den Läufer abgestimmt ist.


Wie lerne ich richtig joggen ?