Kleidung

Kleidung · 07. Januar 2019
Wir leben in einer Gesellschaft, die es sich zum Ziel gemacht hat, jedem Modetrend zu folgen. Ob es sich hierbei um Modespaß und Stil oder um fremdbestimmtes Einkleiden handelt, lassen wir mal dahin gestellt. Die Frage ist doch vielmehr wo kommen diese Mengen an Klamotten überhaupt her? unter welchen Bedingungen werden sie hergestellt? welches Material verbirgt sich dahinter?
Kleidung · 13. Oktober 2017
Jedes Jahr ab Herbst sehen wir sie wieder auf den Straßen: dicke Pelzmäntel, Daunenjacken, mit Schafswolle gefütterte Schuhe, Bommelmützen und Schals! Die kalte Jahreszeit naht und wir möchten nicht frieren - doch auf wessen Kosten? Aber nicht nur im Herbst tragen wir tote Tiere, als modische Accessoires begleiten sie uns über das ganze Jahr.

Kleidung · 08. Mai 2016
Tolle Aktion von PETA am gestrigen Samstag vor dem Haupteingang des Galeria Kaufhof in München. Aktivisten versuchen, den Passanten die Höllenqualen auf den sogenannten "artgerechten" Kaninchenfarmen darzustellen. Wie wir erfahren haben, verkauft die Warenhauskette Galeria Kaufhof weiterhin Wäsche mit Angorawolle. Entgegen anderer internationaler Firmen wie u. a. Hugo Boss, Esprit, Inditex oder Tom Tailor, die den Ausstieg aus dem Handel mit Angorawolle bereits umgesetzt haben, scheint es...
Chrom VI - Risiko in Lederbekleidung und Schuhen - fairani
Kleidung · 10. März 2016
Sechswertiges Chrom ist ein potentes Allergen. Klinische Untersuchungen beweisen, dass bereits geringe Mengen ausreichen, um allergische Reaktionen, wie z.B. Schwellungen und Blasen bei direktem Hautkontakt hervorzurufen. Dass Leder tierischen Ursprungs ist, weiss mittlerweile jeder.