Ernährung

Solidarische Landwirschaft - ein Konzept der Zukunft? - Korb mit frischen Gemüse gefüllt - fairani
Ernährung · 13. März 2019
Vergiftete Äcker, Massentierhaltung, Bienensterben, Klimawandel usw. - immer mehr Menschen haben es satt und fühlen sich in ihren Existenzgrundlagen bedroht. Ein neues Konzept verspricht Hoffnung und nennt sich "solidarische Landwirtschaft"!
Ernährung · 06. Dezember 2018
Was gibt es Schöneres als eine heiße Schokolade an einem kalten Wintertag, nachdem du draußen aktiv warst? Unsere Variante kommt ohne Zucker sowie Kuhmilch aus und überzeugt absolut. Lasst es Euch schmecken!

Avocadocreme-Kuchen ohne Backen - NoBake - fair4world - fairani
Ernährung · 03. August 2018
Wer hätte gedacht, dass es möglich ist, aus Avocados einen so fantastischen Kuchen zu zaubern? Ein erfrischender Sommerkuchen! Und du musst dafür nicht einmal den Backofen einschalten! Ein weiteres Plus: der Kuchen ist 100% ohne zugesetzen Zucker!
Ernährung · 28. April 2018
Bärlauch bringt frischen Wind in deine Küche! Du findest ihn in Laubwäldern oder an Fluss-, Bach- und Seeufern, wo er wild wächst - von März bis Juni. Er zeichnet sich durch einen feinen Knoblauch-Geschmack aus und passt super in die mediterrane Küche. Wir haben ein feines Rezept für ein Buchweizen-Risotto mit Bärlauch für dich entwickelt!

Frischer Löwenzahnsalat - fair4world - fairani
Ernährung · 20. April 2018
Unsere Ausbeute vom heutigen Gassigehen: frische Löwenzahnblätter. Darauf mussten wir einfach einen leckeren Salat zaubern. Denn Löwenzahn zählt für uns zu den regionalen Superfoods, da er dir einige Nährstoffe liefert und unter anderem positive Wirkungen auf das Immunsystem, Verdauung und Haut hat.
Löwenzahn - Superfood - fair4world
Ernährung · 02. April 2018
Wer kennt sie nicht? Die blühende Löwenzahnpflanze (Taraxacum officinale), die im April bis Mai unsere Wiesen in einen wunderschönen gelben Blütenteppich verwandelt - unsere Kinder kennen ist sie als Pusteblume. Für viele von uns wird sie leider immer noch als lästiges Unkraut angesehen - es wissen nur sehr wenige, dass sie eine vorzügliche Heil- und Küchenpflanze ist. Im Volksmund nennt man sie auch Butterblume, Kettenkraut, Laternenblume, Mönchsblume, Milchstock und Wiesenlattich.

Rezept - Burrito Vegan - fairani
Ernährung · 14. Februar 2018
Der mexikanische Burrito neu erfunden! Eine wertvolle Energie- und Eiweißquelle - die perfekte Nahrung im Anschluss an den Sport, insbesondere ein anstrengendes Fitness-Workout. Zugegeben: unsere vegane Interpretation des Burrito hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun - denn das Original ist eher fleischlastig und wird mit Käse verzehrt. Probier' unsere Variante doch mal aus, du wirst begeistert sein!
Sanddorn - Superfood - fairani
Ernährung · 31. Januar 2018
Kaum zu glauben, was in solch kleinen Beeren steckt - in Zentralasien (ihrem Ursprungsort) gelten sie als traditionelles Heilmittel, hierzulande in den meisten Regionen (im Landesinneren) weiß man wohl nicht über ihre Wirkung Bescheid. Wohl aber auf Rügen, wo die Sanddornsträucher natürlich wachsen. Lerne die Power der Sanddornbeere jetzt kennen!

Ernährung · 21. Dezember 2017
Auch dieses Jahr haben wir uns wieder richtig ins Zeug gelegt und ein neues außergewöhliches Weihnachtsmenü für euch kreiert! Dieses Menü ist geeignet für 4 Personen.
Ernährung · 03. Dezember 2017
Und wieder hat Agrarminister Schmidt mit seinem Alleingang und Zustimmung der Lizenzverlängerung von Glyphosat für Wirbel gesorgt. Unabhängig davon, ob solche Politiker für unser Land noch tragbar sind, informieren wir euch, wie ihr euch von diesem Gift weitgehend schützen könnt.

Mehr anzeigen