Der Kern der Avocado - Gesundheit von Innen!

Für die alten mittelamerikanischen Völker war die Avocado die gesündeste Frucht. Aber auch der Kern hat es in sich. In Mexiko, dem Ursprungsland, kennt man die heilende und prophylaktische Wirkung des Herzstücks der Avocado.

Hierzulande hat sich das Wissen leider noch nicht verbreitet, denn in den meisten Haushalten landet der Avocadokern auf dem Müll!

Avocado(kern) - Superfood

Warum sollte ich den Avocadokern verzehren?

Es gibt eine menge Gründe, den Kern zu verzehren. Er verfügt über wertvolle Inhaltsstoffe, die unser Immunsystem stärken. Sogenannte Antioxidantien schützen die Zellen vor freien Radikalen und wirken daher vorbeugend  u. a. gegen Entzündungen, Magen- Darmerkrankungen, Parasiten und Pilze, erhöhten Cholesterinspiegel, Herz-/Kreislauf-erkrankungen. Bei regelmäßigem Gebrauch (von außen) und Verzehr gilt er auch als reinste Verjüngungskur. Als Tee verwendet, unterstützt er den Fettabbau.

Avocado(kern) - Superfood - fair4world

Aus diesen Gründen zählen wir die Avocado zu den Superfoods!

Avocadokern - Fester Bestandteil unseres Speiseplans

Bei uns zuhause gehört die Avocado mit Kern mittlerweile zu den Grundnahrungsmitteln und hat sich bestens bewährt. Der leicht bittere Geschmack des Kerns gibt den Gerichten eine besondere Note. Geraspelt und leicht angebraten (ohne Haut) schmeckt er in Salaten, Rührtofu, als Käse-Ersatz zu Spaghetti aglio e olio und Avocado-Spaghetti sowie in Smoothies (am Stück in den Mixer geben), als Tee (geraspelt heißes Wasser aufgießen).

Avocadokern - Superfood - fair4world

Anwendungsmöglichkeiten in der Kosmetik

Ganz klein zerhackt in Gesichtsmasken und als Creme zum Einreiben für die Haut. Auch als Haarpackung (püriert) soll es dem Haar Glanz verleihen und gut gegen Schuppen wirken.

Das könnte dich auch interessieren!

Superfood Ananas - fair4world
Superfood Ananas
Rührtofu mit Avocadokern - fair4world
Rührtofu mit Avocadokern
Pasta mit Avocadocreme - fair4world
Pasta mit Avocadocreme

Kommentar schreiben

Kommentare: 0