· 

Ice Date - Vegane Bio-Eismanufaktur in München - Der Test

Auf dem Sommer-Tollwood in München sahen wir immer wieder junge Leute, die mit wahnsinnig gut aussehenden bunten Eistüten umherliefen. Dieses Eis mussten wir probieren!

Wir hatten schon die Vermutung, dass es sich um veganes Eis handeln würde - und unsere Erwartungen wurden übertroffen. So verweilten wir einige Zeit am Ice-Date-Stand und genossen dieses herrliche vegane Eis.

Ice Date - Veganes Bio-Eis im Test

vegan & laktosefrei

zuckerfrei & bio

natürlicher Geschmack

super cremig

frei von Gluten und Soja


Wir haben das vegane Eis getestet:

  • das vegane Eis gibt es in originellen Sorten wie Kürbiskern, Banane-Kakaonibs, Waldbeer, Mangosorbet oder Mandel-Vanille - in der Waffel oder im Becher - wir konnten uns nicht für eine Lieblingssorte einigen
  • das vegane Eis wird ohne Zucker hergestellt, die Süße erhält es durch Datteln
  • die cremige Konsistenz kommt von der Cashew-Creme
  • in das vegane Eis kommen nur wenige Zutaten hinein: Cashewcreme, Datteln und Frucht oder der namensgebenden Zutat - das war's schon!
  • das Eis ist vegan, laktose-, gluten- und sojafrei - Allergiker sollten aber wegen der Cashewnüsse aufpassen
  • vom Geschmack waren wir von Anfang an überzeugt: das Eis schmeckt absolut fruchtig und ist nicht so süß wie herkömmliches Kuhmilch-Eis, bei dem du nur Zucker wahrnimmst - es schmeckt intensiv nach der namensgebenden Zutat und zergeht dir regelrecht auf der Zunge - dieses Eis muss man einfach genießen

Zum Unternehmen

Das Unternehmen "Ice Date" lebt nachhaltige Werte und ist sich unserer Verantwortung für den Planet bewusst. Das Eis wird mit Ökostrom hergestellt, die Zutaten werden nicht über Flugzeug importiert und innerhalb Münchens, dem Sitz der Eisdiele, mit der alles begann, wird das Eis mit einem E-Fahrrad oder Elektroauto transportiert. Zudem ist "Ice Date" ein 100% veganes Unternehmen. Die Verpackung und Löffel für die Eisbecher sind kompostierbar.

Das vegane Bio-Eis erhältst du in der seit 2014 bestehenden IceDate Eisdiele in der Amalienstr. 91 in 80799 München sowie als Eisbecher in zahlreichen Biomärkten in ganz Europa sowie online über den Shop.

Mehr Infos gibt's unter https://www.icedate.de

Unsere Bewertung für Ice Date - Vegane Bio Eismanufaktur

Ein kreatives Eis, das einen intensiven Geschmack aufweist. Den geschmackzerstörenden Zucker wirst du nicht finden, gesüßt wird mit Datteln. Überzeugt hat uns ebenfalls, dass das Eis mit so wenigen Zutaten auskommt - man konzentriert sich eben auf das Wesentliche - und das schmeckt man auch. Im Punkt Nachhaltigkeit hat IceDate uns ebenfalls überzeugt.

 

Unsere Bewertung: ★★★★ (5 von 5 Sternen)

Das könnte dich auch interessieren!

Veganes & zuckerfreies Eis selbstgemacht
Veganes & zuckerfreies Eis selbstgemacht
Die besten Milch-Alternativen - mit Do-It-Yourself-Anleitung
Die besten Milch-Alternativen - mit Do-It-Yourself-Anleitung
Tollwood München - ein Festival, das bewegt
Tollwood München - ein Festival, das bewegt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0