· 

Gurkenwasser - Trink dich schlank!

Der Frühling steht vor der Tür - Zeit zum Abspecken!

Eigentlich kennen wir sie alle - die natürlichen Schönheitstipps aus Großmutters Zeiten. Die natürliche Wirkung der Gurke ist eine davon und unumstritten, wenn es um die schöne Haut geht.  Aber die Gurke kann noch mehr!

 

Gurkenwasser - trink dich schlank - fair4world

Die Gurkenpflanze gehört zur Familie der Kürbisgewächse, hat fast keine Kalorien und ist  sehr  gesund. Sie ist reich an Mineralstoffen wie Calcium, Zink, Eisen, Magnesium, Kalium, Silizium und Phosphor und enthält reichlich Vitamine, wie Vitamin C, Vitamin E und B6 und Niacin (Vitamin B3).

Damit nicht genug - weitere gesunde Eigenschaften der Gurke

  • enthält Peptidasen und hat eine schützende und reinigende Wirkung auf die Schleimhäute im Verdauungstrakt
  • trägt dazu bei den Säure-Base-Haushalt unseres Körpers im Gleichgewicht zu halten
  • hat eine entwässernde Funktion
  • hat eine blutzuckerregulierende Wirkung
  • enthält gerade mal 12 Kalorien auf 100g

Gurken sind nicht nur gesund, sie machen schlank und schön

Ausgewogene Ernährung und viel Wasser Trinken ist gesund - keine Frage - aber auch Grundvoraussetzung für die Gurkenwasserdiät. Wenn du jetzt noch deine tägliche Ration Wasser mit Gurkenscheiben anreicherst, purzeln die Pfunde.

Tipp: das Gurkenwasser mit Zitrone, Ingwer und Minze verfeinert - regt zusätzlich die Fettverbrennung an. 2-3 Liter täglich sollten es aber schon sein! Toller Nebeneffekt - schönere Haut und du fühlst dich vital - perfekt für den Frühling!

Das könnte dich auch interessieren

 

Trinkwasser- das solltest du wissen - fair4world
Trinkwasser - aus der Flasche oder Leitung
Beeren machen schön - fair4world
Beeren machen schön - eine tolle Haut
Inger -die Wurzel mit Heilfähigkeiten - fair4world
Ingwer - die Wurzel mit Heilfähigkeiten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0