Wir recherchieren - wir hinterfragen - wir testen - wir informieren!

Wir haben eine Vision

Wir wollen all unser Wissen und unsere Fähigkeiten einsetzen, um uns und unserer Umwelt eine Chance zu geben. Allein schwer umsetzbar - also haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Community zu gründen, die uns unterstützt die Gesellschaft zu überzeugen, dass  nachhaltiger und intelligenter Konsum in der breiten Masse dazu beiträgt, den Schaden an unserer Umwelt drastisch zu minimieren.

 

Wir brauchen den kompletten Umstieg auf nachhaltige Produkte. Besser wäre jedoch, wenn wir durch clevere Ideen und gesellschaftliches Zusammenwachsen den billigen Massenkonsum weitgehend einschränken könnten und unsere Bedürfnisee wieder auf regionaler Ebene befriedigen.

 

 

Ist es nicht unsere Aufgabe, diesen Planeten zu schützen und dafür Sorge zu tragen, dass Mensch und Tier kein Leid zugefügt wird? Was werden wir einmal unseren Kindern und Enkelkindern auf die Frage antworten, weshalb wir dieser Verantwortung nicht gerecht wurden?

Unsere oberste Priorität für unser Vorhaben:  gegenseitiger Respekt!

Zusammenkommen ist ein Beginn,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford

 

Gründungsteam - Januar 2015
Gründungsteam - Januar 2015

Wir unterstützen den Tierschutz

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Tiere zu schützen, unabhängig ob Haustier, Wildtier oder Nutztier. Neben finanzieller Unterstützung an bestimmte Organisationen, wie Tierheime, Tieraktivisten und Gnadenhöfe wollen wir mit unserer Arbeit die Ausbeutung unserer Tierwelt und deren Folgen transparent machen.

Adoptieren statt kaufen

Mit bestem Beispiel voran - Nachwuchs unseres Gründungsteams! Du hast Zeit und Platz und möchtest einem Hund ein glückliches Zuhause bieten - dann kannst du gerne bei uns anfragen, wir empfehlen dich an seriöse Einrichtungen weiter.

MUCK - unser kleiner Jack Russel-Mischling, gerettet aus Frankreich, lebt seit 2011 glücklich bei uns.

ROCCO - unser großer schwarz-weißer Appenzellermischling, gerettet aus der Tötung in Bosnien, lebt seit 2014 glücklich bei uns.


Patenschaften

Du hast keine Zeit und keine Muse für ein Haustier und möchtest dennoch helfen - dann übernimm eine Patenschaft für ein Tier in einem seriösen und hilfebedürftigem Tierheim oder Gnadenhof - du kannst gerne Kontaktdaten über uns anfragen!

FRANKY ist eins unserer Patenschaften