Bagel & Coffee - FreshFood Restaurant am Chiemsee

UPDATE: Bagel&Coffee in neuer Location

Ehemals ein kleines gemütliches Lokal, seit Kurzem ein großes Restaurant - Bagel & Coffee ist nun in einer neuen größeren Location im gleichen Ort und hier haben sich einige Veränderungen ereignet:

Bagel & Coffee Chiemsee - neue Location - fairani

  • die Speisekarte wurde um neue vegane Gerichte erweitert, die es zuvor nicht gab (zum Beispiel ein veganes Frühstück mit Bagel, Wurst- und Käse-Alternativen, Nüssen, veganem Früchtejoghurt, Salat, Gemüse und Pesto - empfehlenswert, aber nicht unbedingt sehr einfallsreich - oder veganes Curry) - auch mit etwas erhöhten Preisen
  • unserer Meinung nach hat Bagel&Coffee etwas an Personalität verloren, da wir die Location kennen und bisher diese nur wenig an den Style, den wir von Bagel&Coffee kannten, angepasst wurde
  • mit dem gegenüberliegenden Parkplatz (der nichts mit dem Lokal zu tun hat) haben wir keine guten Erfahrungen gemacht - hier ist man wohl nur freundlich zu Einheimischen; Parkplätze in der Nähe sind generell sehr teuer

Unser Fazit zu Bagel & Coffee in der neuen Location

Die Qualität der Speisen und Getränke  ist gleichgleibend hoch (die Preise dafür etwas höher, aber trotzdem noch leistbar), die Location ist größer und die Lage besser, jedoch unpersönlicher und was Parken angeht, sollte man streitlustige Parkplatzbesitzer meiden.

 

Alles in Allem bleibt es bei unserer bisherigen Bewertung: ☆ (3 von 5 Sternen)

Bagel & Coffee Chiemsee - Test: veganes Frühstück - fairani


Hier noch die neuen Konatktdaten:

Bagel & Coffee FreshFood

Seestraße 6

83257 Gstadt am Chiemsee

Tel.: 08054 / 90 87 827

EMail: info@chiemsee-coffee.de


fair4world - Bagel & Coffee - Frühstück und gesunde Snacks

Ein knuspriger, gesunder Snack zum Frühstück, individuell zusammengestellt mit regionalen Zutaten - dazu frisch gepresste Säfte, Smoothies oder Kaffee in verschiedenen Varianten - zu einem leistbaren Preis, serviert in einem kleinen, gemütlichen Ambiente direkt am Chiemsee in Gstadt.

 

Im Angebot:

  • Bagel
  • Frühstück
  • Panini
  • Salat
  • Suppe
  • Frozen Yoghurt

 

Neben den klassischen Varianten, kommen auch Vegetarier auf ihren Genuss. Auf Wunsch werden die Zutaten vegan zusammengestellt - und nach unserer Erfahrung sehr lecker und daher sehr empfehlenswert!

 

 


Unsere Bewertung für Bagel & Coffee FreshFood Restaurant

Die Bagels sind frisch und lecker - obwohl derzeit kein rein veganer Bagel im Angebot steht, werden auf Wunsch die nicht-veganen Zutaten ersetzt oder können einfach weggelassen werden.

Die Smoothies sind klasse und die selbstgepressten Säfte fruchtig-süß.

Und wenn das kleine Lokal mal zu voll ist, kann man das Essen auch zum Mitnehmen bestellen (in umweltfreundlichen Papp-Boxen und Papiertüten. Die Flaschen für die Smoothies kann man entweder selbst weiterverwenden oder zurückgeben.)

Leider werden in dem Restaurant Veganer von einzelnen Mitarbeitern zum Teil belächelt.

Deswegen können wir keine volle Punktzahl geben.

 

Unsere Gesamtbewertung: ☆ (3 von 5 Sternen)

 


fair4world - Bagel & Coffee - Veggie Bagel
fair4world - Bagel & Coffee - Blick auf Chiemsee und Alpen
fair4world - Bagel & Coffee - Frontansicht


Weitere Infos unter: www.chiemsee-coffee.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M. Reinmann (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:20)

    Unser erster (und letzter!) Besuch in diesem "Restaurant" war geprägt von einer unbeschreiblichen Frechheit des angeblichen Chefs. Meine Partnerin, meine zwei Töchter (3 und 1) und ich hatten zunächst draußen Platz genommen. Dann zog jedoch ein Gewitter auf und wir begaben uns nach drinnen. Als ich mit meiner einjährigen Tochter an der großen Fensterfront stand, um den Regen und das Gewitter zu beobachten, berührte sie, wie Kinder das eben tun, immer wieder die Scheiben. Auch wenn ich sie etwas höher hob oder aber als sie später selbst an die Fenster krabbelte, landeten ihre kleinen Hände immer wieder an den Scheiben. Dem herz-, verständnislosen, kinderunfreundlichen und anscheinend frustrierten Chef fiel dies auf, was ihn dazu bewog (bitte festhalten!) zu uns zu kommen und uns einen Scheibenreiniger inklusive Lappen hinzustellen. Seine Worte "ich lass das dann schon mal hier" erwiderte ich natürlich mit Unverständnis. In diesem Augenblick und zu einem späteren Zeitpunkt, als ich den Herren zur Rede stellte, entbrannte ein hitziges Wortgefecht. Der sogenannte Chef hat dies tatsächlich vor den anderen Gäste ausgetragen. Und er war ernsthaft der Meinung ich müsse die Scheiben seines Gastraumes putzen. Eine bodenlose Frechheit und ein Umstand, den man (glücklicherweise) nicht alle Tage erlebt. Meine Empfehlung: Diese Kneipe mit Kindern unbedingt meiden! Kundenfreundlichkeit nicht gegeben!