alverde Naturkosmetik im Test

3 in 1 Reinigungsschaum

für sensible Haut - reinigt, entfernt Make up, Klärung und Tonisierung der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

alverde - 3 in 1 Reinigungsschaum im Test - fairani

Inhaltsstoffe

  • 11 unbedenkliche Inhaltsstoffe
  • 1 leicht bedenklicher Inhaltsstoff - Citral: für Kontaktallergiker ist dieser Stoff nicht empfehlenswert

Unser Testergebnis

Der 3 in 1 Reinigungsschaum von alverde duftet sehr erfrischend und reinigt die Haut gründlich. Allerdings fühlt sich die Haut bei der Mehrzahl unserer Tester trocken an.

 

Unsere Bewertung: ★★★☆☆ (3 von 5 Sternen)



Deo Roll-on invisible (48h) und Minze-Bergmotte (24h)

Langanhaltendes Deodorante mit 48h- bzw. 24h-Wirkung, welche die Haut nicht austrocknen und schützen. Das invisible Deo hinterlässt keinerlei Flecken auf der Kleidung. Die Deodorants sind jeweils frei von Alkohol und Aluminium.

alverde - Deo Roll-on im Test - fairani

Inhaltsstoffe

  • 12 Inhaltsstoffe unbedenklich
  • 1 Inhaltsstoff leicht bedenklich: Citral - für Kontaktallergiker nicht geeignet
  • kann Palmöl enthalten

Unser Testergebnis

Die getesteten Deo Roll-Ons duften zwar frisch, das Invisible Deo macht keine Flecken, das andere hinterlässt leider weiße Flecken auf dunkler Kleidung. Von der Wirksamkeit waren unsere Tester nicht überzeugt. Vor allem Sportler und aktive Personen teilten uns mit, dass nach kurzer Zeit das Deodorant versagt.

 

Unsere Bewertung: ★★☆ (2 von 5 Sternen)



Sensitiv Sonnencreme

Ein rein mineralischer Lichtschutzfilter schützt die empfindliche Haut. Das ausgewogene UVA-/UVB-Breitbandfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut vor Sonnenbrand und beugen bei regelmäßiger Anwendung vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und Pigmentflecken vor. Schützt und pflegt die Haut. Hautverträglichkeit bestätigt. Frei von Parabenen, Mineralölen und Silikon.

alverde - Sentitiv Sonnencreme im Test - fairani

Inhaltsstoffe

  • 17 Inhaltsstoffe unbedenklich
  • enthält Nanopartikel: Titanium Dioxide (nano) - nicht auf verletzte Hautstellen auftragen

Unser Testergebnis

Die Sonnencreme lässt sich sehr schlecht verteilen und ist zu dickflüssig. Außerdem wurde bemängelt, dass sie nicht richtig einzieht - ein weißer Film auf der Haut bleibt zurück. Zudem macht sie Flecken auf Textilien und Oberflächen.

Bezüglich der Wirkung gab es nur positive Rückmeldungen. Die Creme ist wasserfest.

 

Unsere Bewertung: ★★☆ (2 von 5 Sternen)



Die von uns getesteten Produkte von Alverde sind......

tierversuchsfrei

Naturkosmetik

vegan

frei von Mirkoplastik

mit ökologisch erzeugten Inhaltsstoffen


Alverde ist eine Marke der Drogeriemarktkette "DM"


Quellen:

Produktbeschreibung der Hersteller, Inhalte über Codecheck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0